B2B Buchhaltung und Büroservice Astrid Klein

 

 

 

 

   

       B2B Buchhaltung und Büroservice Astrid Klein

 


 

  • Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich 5 Jahre bei einer Tochtergesellschaft des RWE in der Buchhaltung gearbeitet. Danach wurde ein Teilbereich der Firma ausgegliedert und den Angestellten zum Verkauf angeboten. An diesem Projekt habe ich mich als Gesellschafterin beteiligt und bin dort Ende März 1999 ausgeschieden, da die Arbeiten in der Buchhaltung optimiert waren und eine Vollzeitkraft nicht mehr beschäftigt werden konnte. Die Buchhaltung wurde an einen Steuerberater übergeben.
  • Von Oktober 2006 bis September 2012 führte ich nebenberuflich mein Büro als selbständige Bilanzbuchhalterin mit Schwerpunkt Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Seit Oktober 2012 bin ich in diesem Bereich hauptberuflich tätig.